Home
Produkte
Unsere Firma
Kontakt

-Firmengeschichte:

Gegründet wurde die Firma am 3.April 1920 durch den Schlossermeister Theodor Kappes in Böttingen.
Schon 1928 wurde dann in Gundelsheim in der Heilbronnerstraße ein Wohnhaus und eine Werkstatt gebaut.

Nach seiner Meisterprüfung im Jahre 1955 leitete der Sohn Helmut Kappes die Firma gemeinsam mit seinem Vater und führte sie 1966 nach dessen Tod weiter.
Zusätzlich begann seine Ehefrau Irmgard Kappes eine Eisenwarenhandlung aufzubauen.
Nach dem frühen Tod 1975 musste man, da die Kinder ihre Aus-
bildung noch nicht beendet hatten, den Metallbaubetrieb schließen und Irmgard Kappes führte die Eisenwarenhandlung alleine weiter.

Nach seiner Meisterprüfung 1982 eröffnete Michael Kappes den Metallbaubetrieb am 1.Mai 1984 wieder.
Bernd Kappes, der nach seinem Maschinenbaustudium die Firma zusammen mit Michael Kappes leitete, beschloss mit seinem Bruder 1997  eine größeres Betriebsgelände in der Gottlieb-Daimler-Straße in Gundelsheim zu bauen.
1998 wurde es fertig gestellt und zum Produktionsstandort für Metall- und Stahlbauarbeiten.
Der Betrieb in der Heilbronnerstraße blieb erhalten und beherbergt heute den Aluminiumbau.
Der Eisenwarenladen steht unter der Führung von Joachim Kappes.